Video: Die Fakultät für Informatik stellt sich vor

• 2015-11-04

Follow me around. Lisa Madlberger stellt unsere Fakultät vor.

Video: Die Fakultät für Informatik stellt sich vor

Was passiert hinter den Fassaden der TU Wien? Wie geht es in den Labors, Hörsälen, Werkstätten und Zeichenräumen zu? Welche Themen beschäftigen die unterschiedlichen Fakultäten? In unserer Videoserie “Follow me around” können Sie alle acht Fakultäten der TU Wien kennenlernen. Begleiten Sie acht verschiedene Personen, die Ihnen ihre eigene Fakultät in einem kurzen Rundgang vorstellen.

Die Fakultät für Informatik stellt sich vor

Lisa Madlberger führt die intreressierten Zusehenden durch die fünf Forschungsschwerpunkte der Fakultät für Informatik.

„Informatik hat unser Leben verändert. Informatik ist überall.” Die Fakultät für Informatik ist die größte Forschungs- und Ausbildungsstätte im Bereich Informatik und Wirtschaftsinformatik in Österreich.