Aufnahmeverfahren Informatik und Wirtschaftsinformatik

• 2016-03-02
  • First Steps
  • Students

Ab dem Wintersemester 2016/17 gelten geänderte Rahmenbedingungen für Studieninteressierte der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Bachelorstudien

Wir möchten Ihnen eine gute Betreuungssituation während des Studiums bieten. Deshalb gibt es ab Herbst 2016 geänderte Rahmenbedingungen. An der Technischen Universität Wien und der Universität Wien wird für alle StudienbewerberInnen (Informatik und Wirtschaftsinformatik) ab dem Studienjahr 2016/17 ein Aufnahmeverfahren durchgeführt. Dieses Aufnahmeverfahren wird nur einmal im Jahr stattfinden, unabhängig davon, ob Sie im Wintersemester 2016/17 oder im Sommersemester 2017 Ihr Studium beginnen wollen. Um am Aufnahmeverfahren an der TU Wien für das Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik teilzunehmen, müssen Sie sich zwischen dem 1.4.2016 und 15.7.2016 online an der TU Wien registrieren.

Wir möchten ausdrücklich alle Informatikinteressierten dazu einladen, sich im kommenden Studienjahr an der TU Wien für ein Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium zu bewerben – es zählt Ihre Motivation, nicht ihr Vorwissen!