Gut vorbereitet in die Digitale Transformation

• Digital Transformation
  • Public Outreach
  • Social Responsibility

Bessere Ausbildung und stärkere Forschung - diese Forderungen richtet die Informatik Austria gemeinsam mit dem Fachverband UBIT an die Bundesregierung

Rechtzeitig zur Angelobung der neuen österreichischen Bundesregierung richtete die Fakultät für Informatik der TU Wien, als Mitglied der Plattform Informatik Austria, gemeinsam mit der WKO einen Appell an die künftigen EntscheidungsträgerInnen: Drei essentielle Forderungen wurden als Presseaussendung versendet und veröffentlicht. Sie umfassen eine bessere Schulausbildung in Informatik, mehr Informatik-Studierende und –AbsolventInnen sowie eine Stärkung der Informatik-Forschung. Der gesamte Text des Forderungspapiers steht auf der Webseite von Informatik Austria zur Verfügung.