Informatik, TU Wien

Nachhaltige Entwicklung und IKT

Ausgewählte Seminararbeiten der Ringvorlesung aus dem SS2009

Die Gesellschaft steht vor großen wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen. Informations- und Kommunikationstechnologie kann besonders in interdisziplinärer Forschung und Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen wertvolle Beiträge für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft leisten.

In der im Sommersemester 2009 abgehaltenen Ringvorlesung wurde die Breite des Problems durch Präsentationen von Wissenschafterinnen und Wissenschaftern aus verschiedenen Fachgebieten gezeigt.

Ausgewählten Seminararbeiten der Ringvorlesung stehen nun unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung: bitbucket.org/sdit/sd-ict/wiki

Auf dieser Seite können die Seminararbeiten als PDFs heruntergeladen, sowie die LaTeX Sourcen gesehen und (gemäß der CC Lizenz) verwendet werden.