IBM Smart Talk zum Thema Cloud Computing

• 2010-11-09

Rückblick auf den Start der neuen Veranstaltungsreihe in Kooperation mit IBM

Publikum

Am 4. November 2010 luden die Fakultät für Informatik und IBM alle Studierenden zum IBM Smart Talk zum Thema Cloud Computing

Ziel der neuen Veranstaltungsreihe “IBM Smart Talk” ist, die Studierenden der Fakultät für Informatik über aktuelle IT-Themen aus der Wirtschaft zu informieren und eine Möglichkeit zur gemeinsamen Reflexion zwischen Studierenden, Wissenschaft und Wirtschaft zu schaffen.

Nach dem Welcome von Dekan G. Steinhardt und einleitenden Worten von Helmut Ludwar, Chief Technology Officer IBM Österreich, hielt Martin Balaz, IBM Österreich, einen Vortrag zum Thema “Cloud Computing - Hype oder mehr?”. Die Folien dieses Vortrags finden Sie rechts zum Download.

Am Podium zum selben Thema diskutierten:

• Martin Balaz, Business Development Executive, IBM Österreich
  • Ivona Brandic, Institut für Informationssysteme, TU Wien
  • Helmut Ludwar, Chief Technology Officer, IBM Österreich
  • Hannes Proyer, amsbg und
  • Philipp Krenn, Informatik-Student, TU Wien
  • Moderation: P. Sempelmann, Journalist, Trend

Anschließend lud die IBM Usergroup GUIDESHARE EUROPE zum Networking bei einem kleinen Buffet.

Downloads