BACHELOR-INFO

• 2011-05-17
  • Event

Die Informationsveranstaltung zu den Bachelorstudien der Fakultät für Informatik und den neuen Studienplänen ab dem Wintersemester 2011/12.

Ab dem Wintersemester 2011/12 gelten neue Studienpläne für alle Bachelorstudien der Fakultät für Informatik. Diese Veranstaltung gibt Ihnen als Studieninteressierte, StudienanfängerInnen und Studierende einen Überblick über die Inhalte der Informatikstudien sowie wichtige Informationen zu den Übergangsbestimmungen. Wenn Sie im 2. oder 3. Semester Ihres Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudiums sind und noch nicht wissen, welches das passende Bachelorstudium für Sie ist, dann kann Ihnen diese Veranstaltung bei der Entscheidung helfen.

15:00 Begrüßung | Moderation R. Pichler, Vizestudiendekan Informatik

Vorstellung der Bachelorstudien

15:15 Medieninformatik | P. Purgathofer

15:30 Software & Information Engineering | A. Krall

15:45 Technische Informatik | U. Schmid

16:00 Wirtschaftsinformatik | H. Tellioglu

16:15 Medizinische Informatik | T. Grechenig

16:30 Überblick über die Übergangsbestimmungen G. Salzer, Vorsitzender der Studienkommission Informatik H. Tellioglu, Vorsitzende der Studienkommission Wirtschaftsinformatik

Bezüglich der Studienplanänderung bitten wir um Verständnis, dass aus zeitlichen Gründen die individuellen Fälle nicht besprochen werden können.