EPILOG SS 2011

• 2011-06-09
  • Event

Die Fakultät für Informatik präsentiert die Diplomarbeiten des letzten halben Jahres in einer Posterausstellung und ausgewählten Vorträgen.

15:00 Uhr — Eröffnung der Posterausstellung

16:00 Uhr — Vorträge im FH HS 5

Begrüßung und Einleitung: Dekan G. Steinhardt und Vizerektor A. Prechtl

Vorträge zu den nominierten Diplomarbeiten

• Sebastian Gabmeyer Formalization of the Operation Recorder based on Graph Transformation Theory Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme, Arbeitsbereich Business Informatics
  • Günter Anton Khyo Language Support for Linux Device Driver Programming Institut für Computersprachen, Arbeitsbereich für Programmiersprachen und Übersetzer
  • Michael Morak dynASP - A Dynamic Programming-based Answer Set Programming Solver Institut für Informationssysteme, Arbeitsbereich Database and Artificial Intelligence
  • Daniel Prokesch A Light-Weight Parallel Execution Layer for Shared-Memory Stream Processing Institut für Technische Informatik, Arbeitsbereich Embedded Computing Systems

Videopräsentation aus der Lehrveranstaltung Multimedia-Produktion

Karyn Laudisi und Julian Pölsler Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme, TU Wien

Verleihung des Lehrenden Award der Fachschaft Informatik in den Kategorien

• Beste Lernunterlagen
  • Beste Übungsunterstützung
  • Bester Vortrag
  • Beste Wissensvermittlung

18:00 Uhr — Vergabe der Auszeichnungen

Unter den Vortragenden wird der mit 4.000 Euro dotierte „Distinguished Young Alumnus/Alumna”-Award der Fakultät für Informatik vergeben.

Das beste Poster der bei der Ausstellung anwesenden AutorInnen wird mit dem „Best Poster“-Award ausgezeichnet, der mit 1.000 Euro dotiert ist.

Zusätzlich wird der „Poster-Award sponsored by Bank Austria“ als spezieller Firmenpreis vergeben.

Beim anschließenden Buffet gibt es nochmals Gelegenheit zum informellen Meinungsaustausch mit den AutorInnen bzw. BetreuerInnen der Diplomarbeiten.