Stellenausschreibung: zwei PostDoc-Stellen für Frauen (Vollzeit, 6 Jahre)

• 2011-02-25

Im Rahmen einer speziellen Maßnahme zur Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal werden PostDoc-Stellen speziell für Frauen ausgeschrieben.

Vorgesehener Dienstantritt: ehestmöglich Das Dienstverhältnis ist auf 6 Jahre befristet.

Die erfolgreichen Bewerberinnen werden einem Institut der Fakultät zugewiesen. Ihr Aufgabengebiet umfasst Forschung und Lehre, wobei die Forschung in einem der Forschungsschwerpunkte der Fakultät für Informatik angesiedelt sein muss. Zusätzlich werden die Stellen mit einem Startpaket für Reise- und Investitionsmittel ausgestattet.

Aufnahmebedingungen: abgeschlossenes Doktoratsstudium der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im Ausland.

Die Bewerbungsunterlagen sollen einen CV, einen Letter of Motivation und eine kurze Darstellung der vergangenen sowie ein Konzept der geplanten Forschungsaktivitäten (im Umfang von maximal 5 bis 7 Seiten; incl. Abstract) beinhalten. Forschungserfahrung an unterschiedlichen Forschungseinrichtungen ist von Vorteil.

Ende der Bewerbungsfrist: 16. März 2011

Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das wissenschaftliche Personal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen. Onlinebewerbungen an monika.schitter@tuwien.ac.at

Downloads