PostDoc Stelle für Frauen ausgeschrieben (Vollzeit)

• 2007-06-27
  • Research

Im Rahmen einer speziellen Frauenförderungsmaßnahme wird an der Fakultät für Informatik eine Universitätsassistentinnen-Stelle ausgeschrieben.

Vorgesehener Dienstantritt: ehestmöglich. Das Dienstverhältnis ist auf die Dauer von 6 Jahren befristet.

Die erfolgreiche Bewerberin wird einem Institut der Fakultät zugewiesen. Ihr Aufgabengebiet umfasst Forschung und Lehre, wobei die Forschung in einem der Forschungsschwerpunkte der Fakultät für Informatik angesiedelt sein muss. Zusätzlich wird die Stelle mit einem Startpaket für Reise- und Investitionsmittel ausgestattet.

Aufnahmebedingungen

Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im Ausland.

Die Bewerbungsunterlagen sollen einen CV und eine kurze Darstellung der vergangenen sowie ein Konzept der geplanten Forschungsaktivitäten (im Umfang von maximal 5 bis 7 Seiten; incl. Abstract) beinhalten.

Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das wissenschaftliche Personal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.