Informationsveranstaltung über Auslandsstudien und Stipendien

• 2013-01-22

für Studierende der Fakultät für Informatik, die bereits im Masterstudium sind oder in naher Zukunft ein Masterstudium beginnen

In Zeiten der Internationalisierung und Globalisierung der Wirtschaft und Forschung wird es auch für AbsolventInnen von technischen Studiengängen immer wichtiger, internationale Erfahrungen zu sammeln. Die Europäische Union aber auch Österreich unterstützen deswegen Studierende, um solche Auslandserfahrungen möglichst effizient durchführen zu können.

Das International Office der TU Wien und die Fakultät für Informatik laden daher alle interessierten Studierenden der Fakultät für Informatik, die bereits im Masterstudium sind oder in naher Zukunft ein Masterstudium beginnen, zu einer Informationsveranstaltung über Auslandsstudien und Stipendien ein.

In der Veranstaltung wird insbesondere das ERASMUS Programm vorgestellt und erläutert, wie ein Auslandsaufenthalt möglichst reibungslos in ein Masterstudium der Fakultät integriert werden kann. Außerdem werden weitere Möglichkeiten zum Auslandsstudium vorgestellt.

Ao. Univ.-Prof. Dr. Jürgen Dorn Fakultätsbeauftragter für Internationales