Informatik-Studieninfo@TU Wien

• 2013-03-19
  • Education Outreach

Die Informationsveranstaltung zu den Bachelorstudien der Fakultät für Informatik

Sie möchten InformatikerIn werden und interessieren sich für ein Studium an der Technischen Universität Wien? Sie möchten Apps nicht nur auf das Smartphone herunter laden, sondern selber welche programmieren? Sicherheit im Internet ist Ihnen ein Anliegen, oder Sie haben schon einmal über den Einsatz von Robotern in der Pflege nachgedacht?

Wir beraten Sie bei der Suche nach dem passenden Bachelorstudium und bieten Ihnen mit dieser Veranstaltung hilfreiche Informationen.

Auf Sie warten allgemeine Informationen zum Studium sowie Anmelde- und Aufnahmeverfahren. Sie erhalten einen Überblick über die vielfältigen Inhalte der Bachelorstudien der Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie einen Einblick in mögliche Berufsfelder nach Ihrem Informatikstudium. Anschließend können Sie die Lehrenden der Fakultät für Informatik bei insgesamt fünf Info-Points gerne mit all Ihren noch offenen Fragen und Wünschen löchern.

15:00 — Begrüßung & allgemeine Informationen

G. Steinhardt, Dekan der Fakultät für Informatik U. Egly, Studiendekan Informatik

15:35 — Vorstellung der Bachelorstudien

• Medieninformatik
  • Medizinische Informatik
  • Technische Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Software & Information Engineering

16:20 — Info-Points

An den Info-Points der fünf Bachelorstudien werden die ProfessorInnen für Ihre persönlichen inhaltlichen Fragen zur Verfügung stehen.

Hinweis

Diese Veranstaltung richtet sich an SchülerInnen der AHS und BHS der 11., 12. und 13. Schulstufe sowie an InformatiklehrerInnen und BildungsberaterIn-nen in ganz Österreich. Der Besuch ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt: Elisabeth Lueginger

• PDF / 148 KB / informatik-studieninfo-2013-A3.pdf