Karriere. What else?

• 2013-04-29
  • Event

Das kommende BLUE & MINT Treffen richtet sich an alle Studentinnen der TU Wien.

Role Models der TU Wien und der IBM werden die technischen Karrierepfade dieser Institutionen darstellen, einen Einblick in ihre fachlichen Tätigkeiten geben, ihre Erfahrungen „auf dem Weg nach oben“ und ihre persönlichen Tipps mit uns teilen.

• Kurz-Präsentation eines BLUE & MINT Mitglieds

DI Johanna Bachmair, TU Absolventin Maschinenbau/Biomedical Engineering

• Wissenschaftliche Karriere an einer Universität

Prof. Dr. Tanja Zseby, TU Wien

• Technische Karriere bei der IBM

Andrea Martin, Distinguished Engineer, IBM Deutschland

Im Anschluss informelles Get-together. Um die Planung zu erleichtern, wird um Anmeldung via E-Mail gebeten: Katja Hildebrandt.

Hinweis

Diese Veranstaltung wird organisiert von der BLUE & MINT Initiative, einer Kooperation der Fakultät für Informatik an der TU Wien und IBM Österreich, unter der Koordination von Gerti Kappel (Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme, TU Wien) und Susana Prestel (Koordinatorin von Women in Technology der IBM Österreich).