Informatik, TU Wien

Studieneingangsgespräche (STEG) im Wintersemester 2013/14

Verpflichtende Studieneingangsgespräche für alle StudienanfängerInnen der Bachelorstudien der Fakultät für Informatik.

Die Fakultät für Informatik der TU Wien hat den Studienbeginn in den vergangenen Jahren nach internationalen Vorbildern umgestaltet: ALLE Studieninteressierten müssen vor bzw. zu Beginn ihres Studiums ein Motivationsschreiben verfassen sowie mit einer Professorin bzw. einem Professor der Fakultät ein 20-minütiges Studieneingangsgespräch führen.

Ziel der Studieneingangsgespräche ist es, den Studieninteressierten möglichst noch vor der Inskription eine fundierte Entscheidungsgrundlage für oder gegen das geplante Studium zu geben.

Die Absolvierung des Studieneingangsgesprächs - durch Abgabe des Motivationsschreibens und aktive Teilnahme am Gespräch - ist Voraussetzung für sämtliche Lehrveranstaltungen des Studiums.

Termine

  • Anmeldung für Studieninteressierte
    ab 3. Juni 2013, 12:00 Uhr
  • Studieneingangsgespräche
    8. Juli - 3. Oktober 2013
  • Deadline für die Anmeldung zu STEG
    1. Oktober 2013, 17:00 Uhr

Alle Detailinformationen, Fragen und Antworten zu STEG finden Sie auf der STEG-Homepage.

Es wird dringend empfohlen, die Gesprächstermine noch vor der Inskription wahrzunehmen.

Das Ende der Inskriptionsfrist für das Sommersemester ist der 5. September 2013.