Homecoming Event der Informatik-AbsolventInnen

• 2014-03-12
  • Event

Ein Treffen der ehemaligen Informatik- und Wirtschaftsinformatikstudierenden aller Jahrgänge an der Technischen Universität Wien.

Haben Sie noch Kontakt zu Ihren StudienkollegInnen? Und wissen Sie, wie Ihre ehemaligen ProfessorInnen heute ausschauen? Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre KommilitonInnen und ProfessorInnen bei Getränken und einem Buffet zu treffen und alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Lassen Sie sich in ihre Studienzeit an der TU Wien zurückführen und gemeinsam mit Ihren früheren StudienkollegInnen die Entwicklung der Informatik Revue passieren. In Erinnerung an die Anfänge geben Informatiker der ersten Stunde, wie Rupert Nagler, Helmut Schauer und Paul Tavolato, sowie ProfessorInnen der jüngeren Generation, Gerti Kappel, Peter Purgathofer, Gerald Futschek u.a. Einblicke in die Informatik an der TU Wien von damals und heute.

18:00 Uhr — Get together

18:30 Uhr — Begrüßung und Einleitung

• Gerald Steinhardt, Dekan der Fakultät für Informatik, TU Wien
  • Werner Purgathofer, Präsident des Informatik alumni clubs der TU Wien

18:45 Uhr — Einblicke in die Informatik an der TU Wien von damals und heute

• Rupert Nagler, erster Absolvent der Informatik
  • Helmut Schauer, legendärer Informatikprofessor an der TU Wien
  • Paul Tavolato, langjähriger Lehrender
  • Gerti Kappel, Professorin für Wirtschaftsinformatik
  • Peter Purgathofer, Professor für Computer Interaction
  • Gerald Futschek, Professor für Praktische Informatik

im Gespräch über die Zeit als Pioniere der Informatik und die Entwicklungen bis in die Gegenwart. Ehemalige Informatikstudierende erinnern sich und erzählen aus ihrer Studienzeit.

Durch das Programm führt Werner Purgathofer, Präsident des Informatik alumni clubs.

19:30 Uhr — Buffet

Alle ehemaligen Studierenden der Informatik und Wirtschaftsinformatik an der TU Wien sind herzlich eingeladen, die Chance zu ergreifen, ihre KommilitonInnen und ProfessorInnen bei Sekt und Brötchen wieder zu treffen und alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen.

P.S.: Da wir nicht von allen AbsolventInnen Kontaktdaten haben, bitten wir Sie, diese Einladung weiter zu leiten.