Science Communication Hackathon

• 2015-11-21

WissKomm für SchülerInnen und junge Studierend: Wissenschaft neu kommunizieren

Bei der WissKomm arbeiten SchülerInnen und junge Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen für einen ganzen Tag zusammen und entwickeln neue, kreative Möglichkeiten, um Wissenschaft zu präsentieren: Mitreißen statt fachsimpeln, begeistern statt einschläfern.

Unterstützung gibt’s dabei von ExpertInnen aus den Bereichen Informatik, Medien, Design und Kommunikation.

Mitmachen können SchülerInnen ab 17 Jahren und Studierende, die sich für Wissenschaft, Kommunikation und Medien interessieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, für Essen und Getränke (ausreichend Mate!) sorgen wir. Wir vergeben 50 Plätze - Anmeldung ab Oktober auf der Veranstaltungswebseite.

Note

Die WissKomm 2015 ist eine Kooperation des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) mit der HCI Group des Instituts für Gestaltungs- und Wirkungsforschung und wird unterstützt von der Open Knowledge Foundation Österreich.